Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.

Bewusstseinskraft

Hoffnung macht die Erfahrung, dass jeder Mensch in seinem Innersten ein Vermögen, ein Potenzial zur Verfügung hat, das nicht irritiert und nicht verunsichert werden kann. Es ist eine Bewusstseinskraft in uns, mit der wir unvoreingenommen und vorurteilsfrei, mit neugierigem Forscher-Interesse die Situation wahrnehmen, erkennen, fühlen und gestalten können.

 

Es ist eine Gewissheit in uns, die nicht anerzogen ist, die nicht von den Erfahrungen unserer Grosseltern und Eltern, von der Transgenerativität dominiert sein muss, sondern in unserem Wesen gegründet lebt. Sie ist in jedem Menschen als Potenzial anwesend! Oftmals ist sie nicht so leicht abrufbar, aber trotzdem kann der Moment kommen, in dem unverrückbar und unerschütterlich die innere Klarheit der Grenze, der Orientierung wie ein unauslöschliches Licht im Dunkel erscheint.


Wir tragen in uns das Potenzial der immer weiteren Bewusstseinsentwicklung.

 

 

Josef Ulrich: Selbstheilungskräfte. Quellen der Gesundheit und Lebensqualität. aethera, 3. Auflage, 2017 

 

 

Einen Kommentar hinterlassen

Schreiben Sie hier Ihren Kommentar