Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.

Zum Fall Franz Schnyder

 

Zwangsbehandlung: „Müessed mer sprütze, Herr Schnyder?“ Artikel aus dem Beobachter. Seit Jahren will der Kanton Bern einen Pfleger hinter Gitter bringen. Dieser hatte den Leidensweg des Regisseurs Franz Schnyder in der Psychiatrischen Klinik Münsingen an die Öffentlichkeit gebracht.

 

Der vierte Fehler des Franz Schnyder „Ab Montag, den 1. Februar 1993, erhält Schnyder dreimal täglich Medikamente, vermischt mit Himbeersirup. Schnell wird er ruhig, sein Blick glasig. Zum ersten Mal in den neun Monaten in Münsingen bleibt er tagsüber im Pyjama, liegt meistens, wird pflegebedürftig“.

 

Endstation Psychiatrie Die vertuschte Todesursache von „Heidi“- Regisseur Franz Schnyder

 

„Heidi“ – Regisseur zu Tode gespritzt? Was bislang nur vermutet werden konnte, lässt sich jetzt auch schwarz auf weiss dokumentieren: Der Schweizer Kultregisseur Franz Schnyder wurde in der Psychiatrie gegen seinen Willen zu Tode behandelt.

 

 


Einen Kommentar hinterlassen

Schreiben Sie hier Ihren Kommentar