Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.

Politik/Psychiatrie


 

Invalidenversicherung zwingt Patientin Medikamente auf 

 

Odyssee durch die KlinikenVor fünfzig Jahren wurde bei ihm paranoide Schizophrenie diagnostiziert. Es folgte eine Odyssee durch die Schweizer Psychiatrie – ohne Erfolg. Heute ist der 71-Jährige überzeugt: Sich selber helfen bringt mehr als teure Therapien.

 

Don Quijote der Psychiatrie Peter Lehmann ist einer der umtriebigsten Aktivisten der anti-, nicht- und postpsychiatrischen Praxis. Ein Porträt anlässlich des Erscheinens seines neuen Buches.

 

Norwegische psychiatrische Klinik setzt auf Behandlung ohne Medikamente

 

Psychotherapie in die Grundversicherung, Psychologen wollen nicht länger Angestellte der Psychiater sein, Endlich wehren sich die Psychologen (Leserbrief), Streit um Psychotherapie spitzt sich zu, Die Angst der Psychiater (Leserbrief), Der Bundesrat verärgert die Psychotherapeuten, Der Streit zwischen Ärzten und Psychologen schwelt schon lange, Sie fühlen sich „ausgenutzt“ und „abgezockt“ , Psychisch Kranke sollen schneller eine Therapie erhalten

 

Psychiatrie, ISO-zertifiziert oder human? Absurdes, Realistisches und Visionäres zur Psychiatrie und Psychotherapie

 

Erfahrungen mit Home Treatment „Die Patienten behalten zuhause mehr Kontrolle und Verantwortung“. 

 

Hilfe für die Psyche – zuhause statt in der Klinik Die Hälfte aller Patienten könnte in den eigenen vier Wänden therapiert werden. Mit Vorteilen für sich und ihr Umfeld.

 

 


Kommentare

  • Jodoc Seidel Februar 10, 2021

    Bin nicht der meinung zwang ist zu rechtfertigen, suche eine gescheite begleitung ohne hammermethode chemie. Bin im streit mit den mir gewaltig folter angetan haben: herr sanitäter , frau ’sie müssen da hinein,….und kommen da nicht mehr raus.‘! und speziell der gott „es geht ihnen schlecht, darum müssen sie hier bleiben und ich gebe ihnen etwas…!“

Einen Kommentar hinterlassen

Schreiben Sie hier Ihren Kommentar