Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.

Videos

Videos

 

Tod auf Rezept Psychopharmaka und ihre katastrophalen Folgen. Bericht aus der Sendung „Scobel“ 3Sat.

 

Take These Broken Wings Genesung von Schizophrenie ohne Anwendung von Medikamenten, mit u.a. Joanne Greenberg (Bestsellerautorin, „Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen“), gesund seit über 50 Jahren.

 

85% Heilerfolge bei Psychosen in Finnland Offener Dialog – In Westlappland (Finnland) wird gezeigt, dass Patienten mit schizophrenen Psychosen auch ohne Medikamente genesen können.

 

Über das neue Herzverständnis in der Medizin „Ich denke, dass in den letzten 10 Jahren in der Medizin ein großer Umbruch passiert ist, der aber noch gar nicht in der Medizin wirklich realisiert wurde. Insbesondere in der psychosomatischen Medizin.“ Christian Schopper (Facharzt FMH für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie)

 

SRF Sternstunde Philosophie: Wer heilt, hat Recht Dietrich Grönemeyer will das Beste aus Schulmedizin und alternativen Therapien zusammenführen. Das Herz ist für ihn nicht nur ein zuckender Muskel, sondern ein Organ mit Seele. Der Mensch ist keine störungsanfällige Maschine, sondern ein Körper mit Geist.

 

Erfolgreich gegen Depression und Angst Hörbuch von Dr. Dietmar Hansch, das die Selbsthilfe bei Depressionen oder Angststörungen durch verschiedene Anregungen unterstützt.

 

Geistiges Heilen – noch ganz bei Sinnen? Was hat es mit Geistigem Heilen auf sich? Hokuspokus und Scharlatanerie? Oder ein wichtiges Thema religiösen Lebens und Erlebens? Darüber sprechen wir mit Matthias A. Weiss, Theologe, Autor und Heiler in eigener Praxis.

 

SRF Puls: Psychiatrische Hilfe – Besser zuhause statt in der Klinik Wenn psychisch Kranke zuhause bleiben können und deren Ärzte und Betreuer sie dort besuchen, hat dies grosse Vorteile. Nicht nur kostet dies weniger als ein Klinikaufenthalt, die Erkrankten genesen in den eigenen vier Wänden auch rascher.

 

 


Einen Kommentar hinterlassen

Schreiben Sie hier Ihren Kommentar