Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.

Der Weg in die eigene Schöpferkraft

Verbundener Atem, Soulpainting, EcstaticDancing und Yin Yoga.

 

Finde auf einer kreativen und bewusstseinserweiternden Reise dein wirkliches Selbst. Was danach kommt? Lebenslust, Liebe, Schöpferkraft, Leichtigkeit und Losgelöstheit.

 

Fühlst du dich wohl und geborgen? Bist du entspannt und frei von Krankheiten? Lebst du lustvoll und genussreich? Hast du deine Berufung gefunden? Gehst du deinen Weg, frei und unabhängig von irgendwelchen Konventionen? Weisst du, wer bist du – jenseits aller anerzogenen Glaubens- und Verhaltensmustern, Konditionierungen, Krisen, Erschütterungen und Traumata?

 

Die Schöpferkraft befreien

Nachhaltige Heilung von Körper, Geist und Seele kann geschehen, wenn wir uns einem tiefgreifenden Wandlungsprozess von Loslassen, Transformation und Reifen hingeben. Gelingen tut uns dies, indem wir uns auf Reisen begeben in unser Unterbewusstsein, zu unserem wirklichen Wesen, zu unserem authentischen Ich. Es geht darum, all das loszulassen, was nicht zu uns gehört und erneut freizulegen, was tief vergraben liegt und darauf wartet, von uns befreit zu werden: Lebenslust, Liebe, Schöpferkraft, Leichtigkeit und Losgelöstheit.

 

Wundersame Reisegefährten

Im Rahmen von Retreats und Workshops bieten wir dir wunderbare, in ihrer Kombination einzigartige Reisegefährten zu deinem selbst an: der Verbundene Atem, das EcstaticDancing, das Soulpainting und das Yin Yoga.
Beim Verbundenen Atem werden die Teilnehmenden, begleitet von intensiven Musikrhythmen, zu einem forcierten Atmen angeleitet. Dabei erhebt sich das limbische System des Gehirns, welches Fühlen, Schmerzen und Emotionen verarbeitet, über den Neo Cortex, das rationale Gehirn. Botschaften aus dem Unterbewusstsein treten kontrolliert an die Oberfläche – ins Bewusstsein – und lassen uns neue Perspektiven und Erkenntnisse gewinnen. Das EcstaticDancing lässt uns in unbekannte Räume eintauchen. Dabei geht es nur um dich und deine Hingabe an die Musik. Mit verbundenen Augen lassen wir uns von der Musik treiben – ob starke Rhythmen, berührende Melodien oder sanfte Klänge – und verbinden uns mit unseren Urkräften. Beim Soulpainting malen wir stehend, mit der ungeübten Hand, auf grosse, weisse Plakate. Dabei werden keine vorgedachten Bilder gemalt, sondern wir lassen die Bilder im Malprozess entstehen. So entstehen natürliche, authentische Bilder. Bilder, die dich berühren. Bilder, die in dir Schlummerndes aufwecken. Bilder, die Verschüttetes freilegen. Das Yin Yoga – der sanfte, meditative Yogastil – übt uns schliesslich in der Kunst des Loslassens. Bei lang gehaltenen passiven Dehnungen werden Verspannungen und Blockaden gelöst und ein achtsamer Umgang mit dem Körper gelehrt.

 

Es macht Spass, uns selbst zu sein

Eine Reise zu uns selbst ist abenteuerlich, birgt die eine oder andere Überraschung und braucht einiges an Durchhaltewillen. Doch der Weg lohnt sich: Du wirst unzählige wundersame Erlebnisse, herzberührende Erfahrungen und berührende Begegnungen erleben. Zudem: Was danach kommt ist Lebenslust pur – ein Leben in Einklang mit dir selbst, das Erfüllung und Entfaltung bringt.

 

Wer wir sind

Hinter Curavida stehen Lea, Personenorientierte Maltherapeutin IHK, und Roger Marti, Osteopath D.O. und Verbundener-Atem-Therapeut, und eine gemeinsame Lebensvision: ein Ort, der die Menschen willkommen heisst, sie erden lässt und in ihrer Transformation unterstützt. Ein neu umgebauter Seminarraum in einem über hundertjährigen Emmentaler Bauernhaus oberhalb des Knotenpunkts Konolfingen gelegen, bietet den perfekten Rückzugsort für die Prozessarbeiten mit Verbundenem Atem, Soulpainting, EcstaticDancing und Yin Yoga. Ebenso unterstützen einwöchige Retreats dabei, dem eigenen Wesenskern, den eigenen Bedürfnissen und Wünschen auf die Spur zu kommen.

 

Mehr Informationen unter www.curavida.ch

 

Wir freuen uns auf all diejenigen, die den Weg zu uns finden und mit uns gemeinsam die Reise zur eigenen Wahrheit antreten möchten.

 

Einen Kommentar hinterlassen

Schreiben Sie hier Ihren Kommentar